Neue Kooperation stärkt internationale Martkposition

7. Mai 2015

Die Allgaier Werke GmbH und die kanadische Narmco Group haben beschlossen, in den jeweiligen Heimatmärkten zusammenzuarbeiten. Diese Kooperation dient dazu, den OEMs weltweit technologische Lösungen aus einer Hand anzubieten.

„Unser Geschäftsbereich Automotive stellt sich somit den Herausforderungen eines immer globaler werdenden Marktes“ erläutert Helmar Aßfalg, CEO der Allgaier-Group die Entscheidung. „Neben den bestehenden eigenen Standorten in Uhingen, Faulquemont in Frankreich, Puebla in Mexiko und Bejing in China haben wir so noch bessere Chancen, unsere Produkte auf dem amerikanischen und kanadischen Markt zu verkaufen. Diese Kooperation ist eine Antwort beider Firmen  auf die Strategie der Kunden weltweit, die gleiche Fahrzeugplattform zu produzieren.

“Unsere Verbindung zur Allgaier-Group ist auf einem fachlich sehr hohen Niveau; wir freuen uns, die Allgaier-Group als erfahrenen Automobilzulieferer internationaler Ausprägung an unserer Seite zu haben” fasst Donald Rodzik, CEO der Narmco Group zusammen. Die neun Firmen des Unternehmens mit Hauptsitz in Windsor, Ontario sind bereits seit langem im NAFTA Raum erfolgreich in der Metallverarbeitung für die Automobilindustrie tätig und bündeln ein breites und fundiertes Wissen an metallumformtechnischer Expertise. Das Familienunternehmen Narmco, das auch Firmensitze in den USA und Mexiko unterhält, fertigt Stanzteile und Baugruppen aus Stahl und Aluminium, beschichtet Produkte, erstellt Rollformen und modulare Systeme. Die von den rund 1.200 Mitarbeitern hergestellten Teile liefert Narmco an die Automobilhersteller FCA, General Motors, Mercedes-Benz, Volkswagen Toyota Mitsubishi und Nissan sowie weitere Tier 1 Unternehmen.